Events 2022

22.06.2022 Adrenalingeladener Fahrspaß auf der Suche nach der Ideallinie.

Am Mittwoch, 22. Juni waren wir auf der Rennstrecke des Porsche Experience Center Leipzig, um pures Motorsport-Feeling zu erleben.

Bei unserem Tag auf der Rennstrecke standen für über 15 Teilnehmer die unterschiedlichsten Porsche Modelle zur Verfügung, um diese auf dem Rennkurs zu testen und dabei die individuelle Fahrperformance der Fahrer zu optimieren. Um 10.30 Uhr starteten die hoch motivierten Teilnehmer zum Fahrsicherheitstraining. Das richtige Beschleunigen und Anbremsen, um sich der Ideallinie anzunähern, war für die Fahrer genauso adrenalingeladen wie das Ausloten des fahrphysikalischen Grenzbereichs der Fahrzeuge auf der 150 Meter langen Dynamikfläche.

Am Mittag blieb bei einem exquisiten 3-Gänge-Menü im Restaurant dann genug Zeit, um den erhöhten Pulsschlag und die Endorphine wieder etwas zu beruhigen. Nach der Mittagspause konnten es die Teilnehmer kaum erwarten, die bis dahin noch nicht gefahrenen Modelle auf der Rennstrecke zu erleben.

Im Anschluss daran hatten die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen Zeit die Fahreindrücke mit den unterschiedlichen Sportwagen zu diskutieren. Aber eigentlich wartete jeder schon auf seine Fahrt mit dem Renntaxi. Im 911 GT3 ging es über die Rennstrecke, wobei eine ordentliche Portion Adrenalinrausch garantiert war, ohne sich Sorgen um die Sicherheit machen zu müssen. Schließlich saß ein rennsporterprobter Instruktor am Steuer. Gemeinsam wurde der aufregende Renntag am Abend mit kühlen Drinks, gutem Essen und anregenden Gesprächen auf der Dachterrasse des Inside Hotels ausklingen gelassen.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und freuen uns bereits heute auf die nächsten adrenalingeladenen Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera GTS Cabriolet
11,3 – 10,5
l/100 km
256 – 239
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 - 239 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G