Events 2020

15.09. Ein Event auf der Ideallinie: unser Fahrtag im Porsche Werk Leipzig.

Man kann viel über atemberaubende Performance und unvergleichlichen Fahrspaß erzählen. Aufregender aber ist es, einen Porsche dort zu erleben, wo er seine Stärken voll ausspielen kann: auf der FIA-zertifizierten Rundstrecke von Leipzig.   

Bei unserem Fahrtag am 15.09. gingen unsere Kunden gemeinsam mit uns an den Start eines spannungsgeladenen Events. Nach dem Treffen im Porsche Werk Leipzig stand zuerst ein kulinarischer Boxenstopp im Diamant auf dem Programm. Beim erstklassigen 3-Gang Menü mit direktem Blick auf die Rundstrecke waren die Porsche Enthusiasten ganz in ihrem Element und hatten Zeit, sich auf die bevorstehenden Erlebnisse einzustimmen.
 
Zuerst konnten die Teilnehmer bei der Werksbesichtigung einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen. Dabei begleiteten sie den Panamera und Macan auf ihrem Weg durch die Fertigung – und erlebten hautnah, wie modernste Technik und sehr viel Handarbeit zur Entstehung jedes Modells beitragen.

Im Anschluss daran folgte nach einem kurzen Briefing der mit Spannung erwartete Praxisteil: das Fahren auf der Rundstrecke. Gleich 11 weltberühmte Kurven warteten darauf, die Fahrer auf der Suche nach der persönlichen Ideallinie herauszufordern. Die perfekte Gelegenheit, einen Porsche und das eigene fahrerische Können abseits des Straßenverkehrs zu testen. Hochspannung inklusive.

Den entspannten Abschluss fand unser Event dann beim „Come Together“ auf der Dachterrasse des Innside Hotels. Mit netten Gästen und genügend Zeit, die Erfahrungen des Tages gemeinsam noch einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen.

Wir bedanken uns für eine perfekte Veranstaltung mit großartigen Teilnehmern und freuen uns bereits auf das nächste spannungsgeladene Fahrevent.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera S
11,1 – 10,1
l/100 km
251 – 229
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 251 - 229 g/km
CO2-Klasse: G