Events 2019

30.08. Ein begeisternder Ausflug nach Dänemark: Fahrsicherheitstraining in Padborg

Die eigene Ideallinie verbessern, das fahrerische Können ausbauen und einen einzigartigen Tag verbringen: Bei unserem Fahrsicherheitstraining im dänischen Padborg am Freitag, 30. August 2019 kamen rund 40 Fahrer und ihre Begleitpersonen auf ihre Kosten.

Gemeinsam mit unseren Porsche Enthusiasten sowie den Kunden unserer Kooperationspartnern, der Compolicy GmbH und der HWB Unternehmensberatung GmbH, freuten wir uns auf einen abwechslungsreichen Tag. Zum Programm gehörte ein lehrreiches Fahrsicherheitstraining auf nasser Fahrbahn, das verschiedene Bremsübungen umfasste. Beim anschließenden Mittagessen konnten sich die Teilnehmer bei Hot Dogs in entspannter Runde in Ruhe über ihre Fortschritte austauschen. Dr. Christian Wolff, Geschäftsführer der Compolicy GmbH, stellte danach seinen privaten 718 Cayman GT4 für eine adrenalingeladene Taxifahrt zur Verfügung. Bei dieser konnten sich alle von dem kraftvollen Spitzensportler begeistern lassen. Zum Abschluss des Rennstreckentags erhielten alle Teilnehmer eine Geschenktüte als Dankeschön. Danach kehrten wir in das Strandhotel Glücksburg ein, wo unser Tag bei einem gemeinsamen Abendessen perfekt abgerundet wurde.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie unseren Kooperationspartnern für ein gelungenes Event.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km