Events 2018

718 Cayman: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1–7,9; CO2-Emissionen kombiniert 186–180 g/km
718 Cayman S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,2–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 210–193 g/km

09.06. | 70 Jahre erstklassige Performance – Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die vielen Sportwagen-Enthusiasten überzeugen, die anlässlich des ersten weltweiten Sportscar Together Day am 09.06.2018 an unserer stimmungsvollen Classic Ausfahrt teilgenommen haben.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war bereits morgens um 09.00 Uhr alles angerichtet, um das 70-jährige Jubiläum der Porsche Sportwagen gemeinsam mit unseren Kunden, Freunden und Kooperationspartnern gebührend zu feiern. So erlebten unsere Besucher ein unvergessliches Jubiläumsfest, das mit einem stärkenden Frühstück seinen Anfang nahm. Gegen 11.00 Uhr fiel dann der Startschuss für unsere gemeinsame Classic Ausfahrt, die uns über idyllische Land- und Küstenstraßen zum renommierten Weinhändler Eggers in Handewitt führte. Dort erwartete uns ein sympathisches Lunch, das neben zünftigen Hot-Dogs und anderen BBQ-Spezialitäten auch erlesene Getränke-Spezialitäten bereithielt. Im Anschluss machten wir uns gut gestärkt auf den Rückweg ins Porsche Zentrum Kiel, welches uns allen noch einmal vergegenwärtigt hat, was die Marke Porsche seit über 70 Jahren auszeichnet: Exzellente Ingenieurskunst mit einzigartigen Klangbildern und der unvergleichliche Fahrspaß, der in einer Gruppe von Gleichgesinnten kaum zu überbieten ist.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und freuen uns bereits auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.