Events 2022

01.12.2022: Weihnachtsmarkt mit Tannenbaum der Herzenswünsche.

Am 1. Dezember haben wir mit unserem Weihnachtsmarkt den Start in die besinnliche Adventszeit gefeiert. Rund 160 Gäste haben diesen Tag genutzt, um sich gemeinsam mit uns auf das nahende Weihnachtsfest einzustimmen.

Bei festlicher Stimmung und im Lichterglanz des Weihnachtsbaums war mit knackigen Grillwürsten, saftigen Steaks und gefüllten Crêpes bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Natürlich haben auch die für Weihnachtsmärkte typischen Getränke wie Glühwein und Kinderpunsch für die Kleinen nicht gefehlt.

Gerade in der Weihnachtszeit, in der wir etwas innehalten, einen Gang runterschalten und uns mehr Zeit für Kinder, Familie und lieb gewonnene Menschen nehmen, sind die Gedanken oft auch bei den Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Diesen Kindern wollten wir zu Weihnachten ein wenig Freude schenken. Deshalb haben wir auf unserem Weihnachtsmarkt eine Tombola veranstaltet, deren Erlös an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e. V. gegangen ist. Denn allein in Schleswig-Holstein erkranken jährlich etwa 50 Kinder an Krebs, die dabei eine schwierige und leidvolle Zeit durchleben.

Das war uns aber noch nicht genug. Schließlich gibt es bei uns auch viele sozial benachteiligte Kinder, die zu Weihnachten keine Geschenke bekommen. Auch denen wollten wir eine Freude bereiten. Deshalb haben die Kinder der Kieler Initiative gegen Kinderarmut, inka e. V. ihre Wunschzettel an unserem Weihnachtsbaum platziert. Die Besucher des Weihnachtsmarktes konnten sich Wunschzettel vom Baum abnehmen, um die darauf vermerkten Kinderwünsche zu erfüllen. Damit diese Kinder zu Weihnachten mit leuchtenden Augen und großer Freude ihr Wunschgeschenk unter dem Weihnachtsbaum finden.

Dieser Weihnachtsmarkt hat uns und allen Gästen viel Freude bereitet. Und er war ein wunderbarer Erfolg für den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e. V. und die Kieler Initiative gegen Kinderarmut, inka e. V.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen, die großartige Stimmung und die sehr großzügigen Spenden. Unser spezieller Dank gilt der Firma Zouber für die Lichtershow und Karolinen Catering für die kulinarischen Genüsse. Sie alle haben dazu beigetragen, dass dieser Tag noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.