Events 2021

Zeit, sich elektrisieren zu lassen. Unsere Taycan Ausfahrt am 23.10.2021.

Am 23.10. konnten unsere 20 Teilnehmer erleben, wie elektrisierend und genussvoll eine Ausfahrt bei uns im Norden sein kann. Denn der Roadtrip mit den vollelektrischen Taycan Modellen hatte einiges zu bieten.

Am Morgen startet die Gruppe mit Ziel Malente in einen erlebnisreichen Tag. Hinter dem Steuer der Taycan Modelle hieß es dann erst einmal: Fahrspaß und Performance genießen. Für beides war auf der Route durch die traumhafte Landschaft reichlich Gelegenheit. Denn ob spannende Kurven oder idyllische Landstraßen, der Taycan spielte seine Stärken aus und meisterte alles mit Bravour. Bauchkribbeln und spektakuläre Ausblicke  natürlich inklusive.

Noch genussvoller wurde unsere Tour durch unser Tagesziel in Malente: das idyllische Gut Immenhof. Hier wartete mit dem 3 Gänge Menü im Melkhus ein kulinarisches Highlight auf die Teilnehmer. Bei diesem genussvollen Boxenstopp blieb auch genügend Zeit für einen ersten Erfahrungsaustausch über die Fahreindrücke mit dem Taycan. Schließlich waren unterschiedliche Modelle mit am Start. Und Vergleiche waren hier natürlich ebenso spannend wie erwünscht.

Nach dem gemütlichen Boxenstopp ging es in bester Stimmung wieder auf den Fahrersitz und auf die Rückreise. Die Teilnehmer nutzten auf dem Weg Richtung Porsche Zentrum Kiel noch einmal die Gelegenheit, den Taycan auf Herz, Nieren und Begeisterung zu testen. Erfolgreich, wie die insgesamt sehr gute Stimmung vermuten ließ. Am Porsche Zentrum endete dann ein sehr entspannter und genussvoller Tag.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für eine elektrisierende Taycan Ausfahrt und einen unvergesslichen Tag mit netten Menschen. Ein großes Dankeschön geht auch an das gesamte Team des Gut Immenhof für ihren großartigen Service.

 

 

Taycan Modelle · Stromverbrauch* kombiniert in kWh/100 km: 28,5–26,2 (NEFZ); 26,6–20,4 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 335–484 (WLTP) · 382–524 (WLTP innerorts); Stand 10/2021