Events 2021

Eindrucksvoll: Auf der Rennstrecke in Leipzig mit dem Porsche 911.

Am 31. August 2021 bot sich für 15 Teilnehmer die einmalige Gelegenheit, den 911 einmal näher kennenzulernen – auf der Teststrecke des Porsche Werks Leipzig.

Auf dem Trainingsgelände wurde den Teilnehmern einiges geboten. Zusammen mit geschulten Fahrern galt es sich an die Grenzen der Fahrphysik zu bewegen. Sowohl beim Sektionstraining als auch beim freien Training hatten sie die Möglichkeit, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen und für höchst dynamische Erinnerungen an die Stilikone 911 zu sorgen.

Neben jeder Menge Fahrspaß konnten sich die Teilnehmer auch über ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen. Eine Besichtigung des Porsche Werks gehörte ebenso dazu, wie eine Kaffeepause, um das Erlebte mit den anderen Testfahrern zu teilen. Zeit für Gespräche war im Anschluss ebenfalls noch: beim exquisiten 3-Gänge Menü im Restaurant Diamant am Werk.

Vielen Dank an das ganze Team von Porsche Leipzig und an alle Teilnehmer*innen für einen wunderschönen Tag voller aufregender Eindrücke.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4S
10,2 – 11,1
l/100 km
231 – 253
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G