Events 2016

911 Carrera: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,3–7,4; CO2-Emissionen: 190–169 g/km
911 Carrera 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9–7,9; CO2-Emissionen kombiniert 204–180 g/km
Panamera 4S: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 8,2–8,1; CO2-Emissionen kombiniert 186–184 g/km

03.11. Premiere des neuen Panamera im Porsche Zentrum Kiel

Eine unvergessliche Premiere der neuen Porsche Panamera Modelle erlebten rund 330 geladene Gäste am Donnerstag, 3. November 2016, ab 19:00 Uhr bei einer exklusiven Abendveranstaltung im Porsche Zentrum Kiel.

Die gespannten Premierenbesucher erwartete eine beeindruckende Neuheit aus dem Hause Porsche: Der neue Porsche Panamera, der in stilvoller Beleuchtung feierlich enthüllt wurde, vereint den Komfort einer Limousine und die Leistungsstärke eines Sportwagens zu einem faszinierenden Ergebnis. Der Star des Abends begeisterte die Premierengäste durch sein athletisches Design, seine unvergleichliche Performance und seinen außergewöhnlichen Komfort. Ausgestattet mit einer neuen 3-Kammer-Luftfederung und – erstmals – mit Hinterachslenkung überzeugten die neuen Panamera Modelle auf ganzer Linie. Mit der Premiere bewies Porsche eindrucksvoll: Mut verändert alles.

Zum spannenden Abendprogramm gehörte ein Impulsvortrag der besonderen Art: Emanuel Koch, Unternehmer und Buchautor, unterhielt die Premierengäste mit einer Darbietung zum Thema „Mut verändert alles“ am Klavier. Robert Hähle, Projektleiter der Panamera Baureihe im Bereich Elektrik bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, teilte sein Expertenwissen mit den Besuchern, die einen ausgelassenen Abend bei Musik und köstlichem asiatischen Essen erlebten.

Das Porsche Zentrum Kiel freut sich über eine gelungene Premiere und dankt allen Anwesenden für eine Veranstaltung, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.