Events 2016

18. – 19.06. Le Mans Wochenende im Porsche Zentrum Kiel

Das legendäre Langstreckenrennen in Le Mans und Porsche verbindet seit jeher eine ruhmreiche Vergangenheit, deren Fortsetzung wir vom 18. bis 19. Juni 2016 im Rahmen der Live-Übertragung der 24 Stunden von Le Mans live miterleben konnten.

Insgesamt 75 begeisterte Gäste durften wir an diesem Wochenende im Porsche Zentrum Kiel willkommen heißen, um unter Gleichgesinnten dem Moment entgegenzufiebern, in dem das Porsche Werksteam ein neues Kapitel Motorsportgeschichte schreibt. Mit einer feierlichen Begrüßungsrede gab Geschäftsführer Gunnar Friedrichs den Startschuss für den ersten spannenden Tag beim wohl härtesten Langstreckenrennen der Welt. In den Abendstunden wurde dann das Grillbuffet eröffnet, bevor es an der Sarthe und bei uns im Porsche Zentrum in die nächste Runde ging: mit taktischen Fahrmanövern bei Nacht. Selbstverständlich war in der gesamten Zeit auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Als Highlight präsentierten wir exklusiv zu diesem Anlass einen authentischen Nachbau des Porsche 919 Hybrid, der für zusätzliche Rennsportatmosphäre sorgte. Zudem wartete eine besondere Überraschung auf drei Porsche Enthusiasten, die 24 Stunden ohne Unterbrechung bei uns im Porsche Zentrum verbracht hatten: Ihr Durchhaltevermögen haben wir mit jeweils einem Gutschein unseres Porsche Driver’s Selection Shops honoriert.

Wir bedanken uns für die unvergesslichen Stunden, die wir gemeinsam im Zeichen des Motorsports erleben durften.